Ruppichteroth

Pfarrheim Ruppichteroth

Unser Pfarrheim befindet sich in der Mucher Straße in einem Gebäudekomplex mit der Ökumenischen Bücherei Ruppichteroth.

Das Pfarrheim ist mit Priorität zur Nutzung für die pastorale Arbeit außerhalb des Kirchengebäudes z. B. für Gremien, Gruppen, Chor der Pfarrgemeinde St. Severin, Katholische Frauengemeinschaft vorgesehen. Darüber hinaus bleibt im Laufe des Jahres reichlich Zeit für die Nutzung des Pfarrheims durch Privatleute für Familienfeiern, Trauergesellschaften und andere Zusammenkünfte, aber auch für Organisationen zu Bildungsangeboten wie Sprachförderung für ausländische Mitbürger und anderen Veranstaltungen.

Damit dient das Pfarrheim genau dem Zweck, zu dem es errichtet wurde: es ist ein Ort der Begegnung und christlicher Gemeinschaft.

Unser Pfarrheim verfügt über mehrere Räume unterschiedlicher Größe und eine vollausgestattete Küche. Hier können 50 - 70 Personen tagen, feiern und Kräfte sammeln. Der große Pfarrsaal sowie eine behindertengerechte Toilette befinden sich im Erdgeschoss und sind barrierefrei erreichbar.

Interessenten sind herzlich eingeladen, sich an unser Pastoralbüro (Tel.: 02295-5161) zu wenden. Frau Martina Grönwoldt und Frau Dorothea Dohmen-Müller geben gerne Auskunft über freie Termine, nehmen Buchungen entgegen und machen die schriftlichen Nutzungsvereinbarungen.