Kirchenchor Schönenberg

Singen macht glücklich:

Dies ist das Motto des Pfarr-Cäcilien-Chores Schönenberg.

Mit Gründung des Allgemeinen Cäcilien-Vereins im Jahre 1872 bekamen die an den Kirchen wirkenden Gesangsgruppen einen offiziellen Status, so dass dieses Jahr auch als Gründungsjahr unseres Chores gilt, zuerst als Männerchor und ab dem Jahre 1966 als Gemischter Chor.

Der Pfarr-Cäcilien-Chor Schönenberg hat zur Zeit 25 aktive Sängerinnen und Sänger.

In unserer Chorgemeinschaft sind alle Altersgruppen vertreten. Jung und alt singen mit Begeisterung im Kirchenchor und fördern das kirchliche wie auch das weltliche Liedgut. Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen und Männern, die Spaß und Freude am Singen haben, und bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Neben der "Arbeit" veranstalten wir Tagestouren, Grillnachmittage und haben auch so die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern.

Jeder, der Lust und Freude am Singen hat, ist herzlichst eingeladen, nach dem Motto:  Da wo man singt, da lass dich nieder, nur nette Menschen singen Lieder.

Wir proben jeden Mittwoch im Pfarrheim Schönenberg von 20.00 - 21.45 Uhr.

Kontaktadressen:

Vorsitzende: Martina Leimbach Tel. 02295 2517