Kirchenchor Winterscheid

Der Kirchenchor  "Cäcilia" Winterscheid besteht seit 1876. Derzeitiger Chorleiter ist Ulrich Stommel, als Vorsitzender fungiert Wilfried Löbach. Der Chor probt freitags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr im Pfarrheim Winterscheid.
Der vierstimmige Chor setzt sich zurzeit aus sieben Sopran-, fünf Alt-, fünf Tenor- und vier Bassstimmen zusammen.
Jede weitere Stimme ist willkommen! Es gibt keine Alters- oder Konfessionsgrenzen.
Gesungen wird in der Osterzeit, im Rahmen der Fronleichnamsprozession, an Weihnachten, zur Jubelkommunion, anlässlich des Cäcilienfests usw.
Wir nehmen auch am Dekanatssingen teil, bei Freundschaftssingen mit anderen "weltlichen" Chören, Goldhochzeiten, an der Senioren-Adventsfeier usw.
Des weiteren sind wir bei der traditionellen Kirmes und am Wendelinusfest in Winterscheid präsent.
Einmal im Jahr wird ein Ausflug unter Beteiligung der Ehepartner durchgeführt.