Kfd Schönenberg

Katholische Frauengemeinschaft Schönenberg

Wir katholischen Frauen aus Schönenberg sind eine rege Gemeinschaft, die übers Jahr einige Aktivitäten anbieten. Jeden dritten Mittwoch im Monat feiern wir um 8:30 Uhr die Hl. Messe in Schönenberg und frühstücken anschließend gemeinsam im Pfarrheim. Hierzu begrüßen wir inzwischen regelmäßig über 20 Frauen und es dürfen gerne mehr werden.

Wichtig ist uns auch, jährlich in der Fastenzeit einen Einkehrtag durchzuführen, was gut angenommen wird.

Zu unseren Basaren im Frühling und im Herbst bieten wir Handarbeiten sowie verschiedene selbst hergestellte kulinarische Köstlichkeiten an. Gleichzeitig können interessierte Besucher zu Mittag essen, auch die selbst gebackenen Kuchen sind immer verlockend. Die beachtlichen Basarerlöse ermöglichen uns entsprechende Spenden an verschiedene soziale Einrichtungen und auch an Projekte in unserer Pfarrgemeinde. Darüber hinaus sammeln wir durch verschiedene Aktionen noch Spenden, mit denen wir Schwester Damian (Missionsschwester vom Kostbaren Blut) und ihr Straßenkinderprojekt in Nairobi unterstützen.Diese Aktivitäten sind für uns eine Herzensangelegenheit.

Die Frauengemeinschaft ist auch sehr reiselustig und somit touren wir jedes Jahr durch unsere schöne Heimat. Der Bus ist regelmäßig schnell ausgebucht und viel Spaß haben wir auf unseren Ausflügen sowieso. In unserer Pfarrgemeinde helfen wir außerdem immer gerne bei verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. Pfarrfest, Neujahrsempfang usw.

Eine besondere Freude ist es für uns, jährlich unsere Kommunionkinder und Ihre Eltern sowie Schulkameraden am Morgen nach Ihrer Erstkommunionfeier zum gemeinsamen Frühstück einzuladen. Wenn Sie nun beim Lesen unserer Seite das Gefühl haben: Das könnte auch was für mich sein, geben wir Ihnen gerne einen Einblick in unsere Aktivitäten. Sprechen Sie uns ruhig an oder schauen einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jede Interessierte und sind auch offen für Anregungen und Ideen.

Wir, das Leitungsteam der kfd Schönenberg, haben immer ein offenes Ohr.

Helga Franken 02295 6171

Trudi Koch 02295 5928