Kontakt:

Pater Matthäus Kalathuparambil
Subsidiar

kaplan(at)katholisch-im-broeltal.de

Unser Seelsorgeteam

Matthäus Kalathuparambil

Subsidiar P. Matthäus (Mathew) Kalathuparambil ist 1959 im indischen Kerala auf die Welt gekommen und mit seinen vier Geschwistern im ländlichen Gebiet aufgewachsen. 1979 ist er nach seinem Abitur dem Orden der Karmeliter von der Unbefleckten Empfängnis (CMI) beigetreten und wurde nach Studien der Philosophie und Theologie 1991 zum Priester geweiht. Nach einem weiteren Studium für soziale Arbeit hat er einige Jahre als Missionar im Bundesstaat Karnataka gewirkt. Seit 2003 ist P. Matthäus geschätzter Seelsorger im Pfarrverband Ruppichteroth. Zu seinen Aufgabengebieten gehören neben den Feiern der Heiligen Messen Taufen, Hochzeiten, Andachten und Beerdigungen. Zahlreichen Alten und Kranken bringt er darüber hinaus einmal im Monat die heilige Kommunion nach Hause, vielen Jubilaren richtet er anlässlich von runden Geburtstagen die Glückwünsche der Pfarrei aus. Er steht zu vielen Gemeindemitgliedern in seelsorglichem Kontakt, nicht zuletzt an seinem ehemaligen Wohnort in Winterscheid. Seit September 2018 wohnt er im Kloster seines Ordens in Bonn-Pützchen.