Weihbischof Puff lädt ein zur Synodalen Begegnung in Neunkirchen

Am 19.05. stehen eine Heilige Messe und ein Gespräch über die zukünftige Pastorale Einheit auf dem Programm.

Zum 01. September 2023 wird die neue Pastorale Einheit Much/Neunkirchen-Seelscheid/Ruppichteroth neu errichtet. In drei Phasen folgen der äußerlichen territorialen Gestalt auch die Inhalte und konkrete weitere Veränderungen von Verwaltung, Pastoral und Organisation.

Weihbischof Puff hat sich vorgenommen, in den nächsten Monaten die neuen pastoralen Einheiten seines Pastoralbezirks Süd zu besuchen, gemeinsam mit den Gläubigen vor Ort Gottesdienst zu feiern und anschließend mit den Gemeindemitgliedern der neuen Pastoralen Einheiten ins Gespräch kommen.

Am Freitag, 19. Mai, wird Weihbischof Puff unsere neue Pastorale Einheit besuchen und mit allen Gläubigen aus den Gemeinden in Much, Neunkirchen-Seelscheid und Ruppichteroth in St. Margareta in Neunkirchen um 19.00 Uhr eine Heilige Messe feiern, anschließend findet im dortigen Pfarrheim eine Begegnung statt, in deren Rahmen die Gläubigen mit dem Weihbischof über die zukünftige Strukturen und Inhalte ins Gespräch kommen können.

Herzliche Einladung, dabei zu sein!