100 Jahre Fatima: Neuntägige Novene zum Jubiläum

Im ganzen deutschsprachigen Raum vereinen sich mehrere hundert Klöster und Pfarreien zu einem einzigartigen Gebetsprojekt.

In diesem Jahr jähren sich die Erscheinungen Mariens in Fatima zum 100. Mal.

Dieses große Jubiläum wird in der ganzen Weltkirche gefeiert, Papst Franziskus wird am 13. Mai, dem Jahrestag der Erscheinungen, in Fatima sein und die beiden Hirtenkinder Jacinta und Francisco heiligsprechen, denen Maria damals erschienen ist.

Eine einzigartige Initiative vereint anlässlich dieses Jubiläums hunderte Klöster, Pfarreien und geistliche Gemeinschaften im deutschsprachigen Raum zu einer großen Gebetsgemeinschaft - 9 Tage lang.

Wir im Seelsorgebereich Ruppichteroth schließen uns diesem großartigen Projekt gerne an und sind vom 04. Mai bis 13. Mai 2017 dabei.

Wir eröffnen die 9 Gebetstage am Donnerstag, 04. Mai, um 18.00 Uhr in St. Servatius in Winterscheid mit einer feierlichen Fatima-Andacht, anschließend feiern wir um 18.30 Uhr die Heilige Messe mit Pfarrer Rainer Hoverath aus Köln, dem Geistlichen Leiter des Fatima-Weltapostolats im Erzbistum Köln, der ab 19.30 Uhr dann einen Vortrag zum Thema "Fatima und der innere und äußere Friede" im Winterscheider Pfarrheim halten wird.

Von Freitag, 05. Mai, bis Samstag, 13. Mai, kommen wir an jedem Tag um 15.00 Uhr in einer unserer Kirchen oder Kapellen zur Stunde der Barmherzigkeit vor dem Allerheiligsten zusammen, gefolgt um 16.00 Uhr vom täglichen Fatima-Rosenkranz in den Anliegen von Kirche und Welt.

An folgenden Orten finden die täglichen Gebetszeiten statt:

05. Mai St. Maria Magdalena, Schönenberg

06. Mai St. Severin, Ruppichteroth

07.Mai Dreifaltigkeitskapelle, Fußhollen

08. Mai St. Servatius, Winterscheid

09. Mai St. Maria Magdalena, Schönenberg

10. Mai St. Severin, Ruppichteroth

11. Mai St. Servatius, Winterscheid

12. Mai St. Maria Magdalena, Schönenberg

13. Mai St. Josef, Bröleck

Am 13. Mai feiern wir dann zum Abschluss der Novene eine Festmesse um 17.00 Uhr in St. Josef in Bröleck, in der wir auch den Weiheakt an Maria vollziehen.

Herzliche Einladung an alle, sich an dieser neuntägigen Gebetsnovene zu  beteiligen.