Verwaltungsleitung

Frau Melanie Pantel

Melanie Pantel ist seit dem 1. September 2018 als Verwaltungsleiterin zuständig für unseren Kirchengemeindeverband.

Ihre Hauptaufgabe besteht in der Wahrnehmung der Trägeraufgaben für die Kindergärten und das Führen und Entwickeln des Personals.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die stetige Optimierung der Verwaltungsabläufe und der Organisation des Pastoralbüros.

Darüber hinaus fungiert sie auch als Ansprechpartnerin für die Verbandsvertretung und die Kirchenvorstände und arbeitet eng mit ihnen zusammen.

Frau Pantel ist erreichbar unter Tel. 0172 1641879.

Frau Claudia Recknagel

Claudia Recknagel verstärkt seit dem 1. Dezember 2020 als Assistentin der Verwaltungsleiterin unseren Kirchengemeindeverband.

Frau Recknagel unterstützt Frau Pantel flexibel bei zahlreichen Aufgaben. Insbesondere in der Organisation des Pastoralbüros und bei administrativen Prozessen rund um den Bereich Personal ist Frau Recknagel tätig. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Unterstützung bei aktuellen Projekten.

Als ausgebildete Sicherheitsbeauftragte in Büro und Verwaltung ist Frau Recknagel besonders im Bereich Arbeitssicherheit engagiert und unterstützt nicht nur die Verwaltungsleitung sondern auch die Kindergärten.

Frau Recknagel ist erreichbar unter Tel. 0172 7075562.