24/7 in Bröleck gestartet: Rund um die Uhr Zwiesprache mit Gott

In St. Josef in Bröleck wird jetzt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche gebetet.

Seit dem Vorabend des 1. Advents gehen die Lichter in St. Josef in Bröleck nicht mehr aus: Rund um die Uhr sorgen engagierte Christen dafür, dass das Gebet in der Kirche nicht verstummt.

In einer adventlichen Roratemesse bei Kerzenschein, zelebriert von Pfarrer Heinzen, Pfarrer Linden und Pater Matthäus, wurde das neue Projekt feierlich eröffnet.

Junge und Alte, Familien und Ehepaare, Priester und Ordensschwestern: Ein bunter Querschnitt durch das Volk Gottes prägt das Bild und wechselt sich Tag und Nacht ab. Immer trifft man dort jemanden, der mit Gott Zwiesprache hält, in der Stille verweilt, sich eine Auszeit gönnt.

Aktuell sind alle Stunden vergeben, es werden jedoch laufend neue Beter gesucht, die sich der großen Gebetsbewegung anschließen, sei es für eine feste Stunde, sei es als Vertretung.

Von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr ist die Kirche für jeden zum Gebet zugänglich, in den Nachtstunden nur nach vorheriger Anmeldung.

Jeden Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist ein Priester vor Ort, um das Bußsakrament zu spenden oder ein Seelsorgegespräch zu führen.

Interesse mitzumachen? Dann melden Sie sich einfach an, per Online-Formular auf der Homepage oder per Anruf in unserem Pastoralbüro, 02295/5161.