Aktuelles

300 Stunden der Barmherzigkeit im Heiligen Jahr - und es geht weiter...

Ein ganzes Jahr lang fand sechsmal in der Woche die Stunde der Barmherzigkeit statt. Die meditative Anbetung wird auch in Zukunft angeboten.

Ein toller Rekord für unseren Seelsorgebereich: Während des ganzen Heiligen Jahres der Barmherzigkeit trafen sich sechsmal pro Woche für eine Stunde am Tag Gläubige zum stillen Gebet vor dem Allerheiligsten. 

Insgesamt ca. 300 mal fand damit die meditative "Stunde der Barmherzigkeit" in den vergangenen Monaten statt, in der die anwesenden Beterinnen und Beter zur Ruhe kommen und von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr den hektischen Alltag einmal unterbrechen konnten. Im gemeinsamen Gebet des Rosenkranzes zur göttlichen Barmherzigkeit sowie in der stillen persönlichen Zwiesprache mit Gott ist so manches Anliegen, aber auch Danksagung und Lobpreis vor den eucharistischen Herrn gebracht worden.

Auch in Zukunft bieten wir als Seelsorgebereich diese Gebetsstunde an:

jeden Donnerstag in Winterscheid, 

jeden Freitag in Schönenberg,

und jeden Samstag in Ruppichteroth,

immer von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Bringen wir auch weiterhin unsere persönlichen Anliegen, aber auch die Anliegen unserer Zeit vor den lebendigen Gott und schöpfen wir durch die Begegnung mit ihm neue Kraft.