Jeden Abend um 19.00 Uhr: 5 Minuten Glockengeläut für den Frieden

In unserem Seelsorgebereich läuten bis Ostern jeden Abend die Glocken der Pfarrkirchen als Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Das Erzbistum Köln, der Diözesan-Caritasverband und der Diözesanrat laden alle Kirchengemeinden unter dem Motto "Laut geben für den Frieden" zu einem täglichen Glockengeläut ein.

Auch die Glocken unserer Pfarrkirchen in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid werden bis zum Ende der Fastenzeit jeden Abend um 19.00 Uhr für 5 Minuten läuten - als Zeichen der Solidariät mit den Menschen, die vom Krieg in der Ukraine in verschiedenster Hinsicht betroffen sind, sowie als täglicher Aufruf zu einem kurzen Innehalten, verbunden mit einem Gebet für den Frieden in der Welt.