Aktion Solibrot der Messdiener am Palmsonntag

Auch in diesem Jahr haben unsere drei Messdienerschaften in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid bei der misereor-Spendenaktion "Solibrot" mitgemacht.

"Solibrot schmeckt gut und tut gut!" - unter diesem Motto lädt das Hilfswerk misereor jedes Jahr zu einer ganz besonderen Spendenaktion ein.

Es ist in unseren Pfarreien bereits gute Tradition, dass sich die Messdiener gemeinsam mit vielen erwachsenen Helfern in den Tagen vor Palmsonntag als Brotbäcker betätigen und am Palmsonntag nach der Liturgie dieses selbstgebackene Brot für den guten Zweck verkaufen.

Mit viel Begeisterung und Engagement wurden wieder die Backöfen der heimischen Haushalte oder der Pfarrheime angeschmissen und nach einem ganz besonderen Rezept Solibrot gebacken.

Der Verkauf der Brote fand auch dieses Mal wieder großen Anklang, so dass am Ende ein gemeinsamer Spendenerlös von über 500 Euro erzielt werden konnte.

Ein herzlicher Dank allen jungen Backtalenten und den vielen Erwachsenen, die ihnen hilfreich zur Seite gestanden haben!