Aktuelles

Auszeit im Advent - Innehalten und zur Ruhe kommen

Auch in diesem Jahr bieten wir diese besinnlich-adventliche Stunde in St. Servatius an.

Die Vorbereitungen auf Weihnachten, viele Termine zum Jahresabschluss und der normaler Alltag nehmen uns gefangen.

Wir wollen uns bewusst eine Auszeit nehmen und uns auf das Wesentliche im Advent -in der Zeit der Erwartung- besinnen. Große Ereignisse brauchen Vorbereitung und auch die Geburt des Gottessohnes macht da keine Ausnahme.

Herzliche Einladung an alle, am Donnerstag, 12.Dezember, um 10:00 Uhr in die Kirche St. Servatius in Winterscheid zu kommen und eine Stunde lang sich Zeit zu nehmen, um sich auf DEN bereiten, der kommt: Gottes Sohn, als kleines Kind!

Adventliche Impulse wechseln sich dabei mit Gebet und Gesang ab.

Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum Austausch bei einem adventlichen Frühstück. 

Anmeldung bei Eva Frank, Tel. 02247/8598