Beauftragungsfeier für Gemeindereferentin Michaela Höhner im Kölner Dom

Feierlicher Gottesdienst mit Weihbischof Ansgar Puff am Samstag.

Unsere bisherige Gemeindeassistentin Michaela Höhner ist seit 2 Jahren bei uns vor Ort tätig und schon jetzt nicht mehr aus unseren Gemeinden wegzudenken. In vielerlei Hinsicht konnte sie bisher schon verschiedene pastorale und seelsorgliche Akzente setzen, vor allem in ihrer Tätigkeit in unseren beiden Kindergärten, aber auch beim Aufbau des Familienzentrums oder mit den Jugendlichen bei der Firmkatechese.

Michaela Höhner hat nun ihre Ausbildungszeit höchst erfolgreich absolviert und wird am Samstag um 12.00 Uhr im Hohen Dom zu Köln im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes mit Weihbischof Ansgar Puff gemeinsam mit neun Kolleginnen und Kollegen für den Dienst als Gemeindereferentin im Erzbstum Köln offiziell beauftragt.

Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch in Zukunft als festes Mitglied unseres Seelsorgeteams erhalten bleibt und auf diese Weise auch weiterhin mit großem Einsatz und viel Freude ihre pasrorale Tätigkeit vor Ort fortsetzen und intensivieren kann.

Der Gottesdienst aus dem Kölner Dom wird natürlich vom domradio live übertragen und kann von zuhause mitgefeiert werden.

Hier vor Ort feiern wir die Beauftragung von Michaela Höhner im Rahmen des Erntedankgottesdienstes am Sonntag, 23. Oktober, um 09.30 Uhr in St. Severin, danach wird es einen kleinen Empfang vor der Kirche geben. Schon jetzt sind alle herzlich eingeladen, ihr persönlich zu gratulieren.