Aktuelles

"Bergfest" bei 24/7-Gebetsprojekt

In großer Gemeinschaft trafen sich die 24/7-Beter zum Austausch in Schönenberg.

Die Hälfte ist geschafft - seit über einem halben Jahr läuft nun schon das 24/7-Gebetsprojekt in Bröleck. 

Eine große Zahl von Beterinnen und Betern traf sich in Schönenberg, um in großer Freude das "Bergfest" zu feiern.

In Dankbarkeit für sechs Monate ewige Anbetung feierten die Beterinnen und Beter zunächst eine Heilige Messe in St. Maria Magdalena, zelebriert von Pfarrer Heinzen und Pfarrer Linden.

Danach versammelten sich Jung und Alt zu einem launigen Austausch bei Kaffee und Kuchen im Schönenberger Pfarrheim. Gemeinsam hielt die lebendige Gebetsgemeinschaft Rückblick auf ein halbes Jahr 24/7 mit allen Höhen und Tiefen und lernte einander noch näher kennen. 

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Pfarrer Heinzen besonders bei den Tagesbeauftragten, die durch ihr unermüdliches Engagement dafür sorgen, dass bei einem Ausfall auch kurzfristig Ersatz gefunden wird und das Gebet ununterbrochen weitergehen kann. Sein Dank galt natürlich auch allen Männern und Frauen von Nah und Fern, die durch ihr regelmäßiges Beten die Initiative ermöglichen. 

Mit einer gestalteten Anbetung in St. Josef klang das Bergfest am eigentlichen Projektort besinnlich aus. 

Gestärkt durch die intensive Begegnung in lebendiger Gemeinschaft freuen sich alle auf weitere sechs Monate 24/7 in Bröleck.