Christophorus-Medaillen in Schönenberg gesegnet

Am 21./22. Mai findet zum 3. Mal die Historische Rheinische Christophorusfahrt in Schönenberg statt. Am Pfingstsonntag segnete Pfarrer Heinzen die dazugehörigen Christophorus-Medaillen.

Es ist mittlerweile bereits gute Tradition: Am Ende des Hochamts am Pfingstsonntag hat Pfarrer Heinzen in St. Maria Magdalena in Schönenberg die offiziellen Medaillen der diesjährigen Historischen Rheinischen Christophorusfahrt gesegnet, die die über 110 Teilnehmer am 21./22. Mai auf ihrer Fahrt durch unsere Region begleiten werden.

Die Medaillen zeigen ein Bildnis des Namensgebers der Veranstaltung und Schutzpatron der Autofahrer bzw. aller Reisenden, des heiligen Christophorus, passenderweise auch der Namenspatron von Pfarrer Heinzen, so dass er die Segnung mit besonderer Freude durchführte.

Gemeinsam mit dem evangelischen Pfarrer Neuhaus wird er auch am Samstagnachmittag die teilnehmenden Autos segnen und damit in besonderer Weise unter Gottes Schutz stellen.

Alle Informationen zur Veranstaltung: www.christophorusfahrt.de

Fotos: (c) Christina Ottersbach