Dankeschönfest für Ehrenamtliche am 03. September 2017

Viele Menschen sind in unseren Pfarreien ehrenamtlich engagiert - Zeit für ein Dankeschön!

Unsere Pfarreien vor Ort in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid sind lebendige Zellen des Glaubens, getragen von zahlreichen ehrenamtlich tätigen Männern und Frauen allen Alters, die sich auf vielfältige Art und Weise für unsere Gemeinden engagieren, einige bereits seit vielen Jahrzehnten, andere erst seit kurzem.

Pfarrgemeinde, Kirche vor Ort ohne Ehrenamtliche - undenkbar. Viel Arbeit, Mühe und Engagement scheint manchmal selbstverständlich, ist es aber nicht, gerade in der heutigen Zeit. Ehrenamt in der Kirche bedeutet nichts anderes als die eigene Kraft und Energie zur Ehre Gottes und zum Wohl der Menschen vor Ort einzusetzen.

Pfarrer Heinzen hat gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat überlegt, auf welche Weise sie den vielen ehrenamtlich Engagierten ein großes Dankeschön bereiten können.

So laden die Pfarreien alle Ehrenamtlichen ganz herzlich zu einer Dankeschön-Veranstaltung ein, die am Sonntag, 03. September um 15.00 Uhr mit der Heiligen Messe in St. Maria Magdalena in Schönenberg startet.

Daran schließt sich im Pfarrheim ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an. Ein kleines musikalisches Programm und ein abendlicher Imbiss mit herzhaften Leckereien runden danach das Dankeschön-Fest ab.

Alle Personen, die in unseren Gemeinden auf irgendeine Weise ehrenamtlich tätig sind und am Fest teilnehmen wollen, werden gebeten, sich bis spätestens 29. August in einem unserer drei Pfarrbüros anzumelden.