Aktuelles

Deutschland betet gemeinsam: Große Online-Gebetsaktion am Mittwoch um 17.00 Uhr

Deutschlandweit beten Christen aller Konfessionen zur gleichen Zeit angesichts der Herausforderungen der aktuellen Zeit.

In einer Zeit wie dieser, in der Menschen möglichst zueinander Abstand halten sollen, ist eine großartige Idee entstanden: Wie wäre es, wenn sich Hunderttausende in Deutschland zeitgleich zum Gebet versammeln würden? 

Eine Gruppe von Christen aus allen Konfessionen und Kirchen hat sich zusammengeschlossen, um genau das in die Wirklichkeit umzusetzen. 

Sie rufen dazu auf, am Mittwoch, 08. April, von 17:00 bis 18:30 Uhr gemeinsam zu beten: für Kranke und Gesunde, für alle, die jetzt wichtige Dienste leisten. Alle Christen und Menschen guten Willens sind dann online vereint, aus den Häusern und Wohnungen der Nation. Verbundenheit statt Isolation - Hoffnung statt Angst. Ein deutliches Zeichen in dieser Zeit der Krise, ein Zeichen gegen die Hoffnungslosigkeit. 

Diese Gebetsaktion unter der Schirmherrschaft des bayrischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und mit Unterstützung zahlreicher Bischöfe, Kirchenführer und Gemeindeleiter aus Deutschland soll auch kurz vor dem Osterfest ein kräftiges Zeichen der Einheit setzen. 

Alle Informationen zu diesem beachtenswerten Gebetsprojekt finden Sie unter www.deutschlandbetetgemeinsam.de.

Dort können Sie sich auch als Mitbeter oder Mitbeterin anmelden und damit auch offiziell Teil dieser großen Gebetsgemeinschaft werden.

Am Mittwoch wird das gemeinsame Gebet im Fernsehen auf Bibel-TV übertragen, alternativ auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal von "Deutschland betet gemeinsam", den man hier aufrufen kann.