Aktuelles

Ein Tag für Ehepaare und Familien mit Kindern: Anmeldung noch bis 20. April möglich!

Zum ersten Mal veranstalten wir einen ganz besonderen Familientag in Winterscheid.

Als Familie unterwegs - unter diesem Motto lädt der Seelsorgebereich Ruppichteroth zum ersten Mal am Sonntag, 22. April, in Winterscheid zu einer kleinen "Auszeit" für Familien und Ehepaare.

Dieser Familientag soll Anstöße geben, um als Ehepaar miteinander und aneinander zu wachsen und zu reifen.

Neben den Impulsen für die Ehepaare wird die Freude mit den Kindern und die Freude an der Gemeinschaft ein weiteres Element dieses Sonntags sein.

Das Programm bietet für Ehepaare und Familien die optimale Gelegenheit, einmal zur Ruhe zu kommen und das eigene Leben in Ehe und Familie zu bedenken und zu reflektieren.

Gleichzeitig verbringt man mit anderen Ehepaaren und ihren Kindern einen inspirierenden Tag in einer großen lebendigen Gemeinschaft.

Der Familientag wird gestaltet von Sr. M. Anke Rechtien von der Schönstatt-Familienbewegung, die für diese Veranstaltung aus Westfalen anreist, wo sie als Referentin für Ehe und Familie tätig ist.

Neben der Familienmesse zu Beginn und geistlichen Impulsen, die zu Ruhe und Besinnung einladen, steht die Gemeinschaft untereinander im Vordergrund.

Ein gemeinsamer Weg nach Bröleck an den 24/7-Ort und die Segnung der Familien runden den Tag ab.

Herzliche Einladung, sich diese Stärkung für Ehe- und Familienleben nicht entgehen zu lassen!

Alle Informationen dazu erhalten Sie hier.