Endlich wieder Messdiener auf großer Fahrt: Gemeinsamer Ausflug in den Holiday-Park

Fast 40 Kinder und Jugendliche besuchten an einem Sonntag im September den beliebten Freizeitpark in der Pfalz.

Groß war die Freude bei allen Beteiligten, nach den langen Monaten der Corona-Krise endlich wieder einmal zum gemeinsamen Messdienerausflug starten zu können, der aus bekannten Gründen im vergangenen Jahr leider ausfallen musste.

So starteten an einem sonnigen Sonntag im September fast 40 Kinder und Jugendliche in einen abenteuerlichen und abwechslungsreichen Ausflugstag. Begleitet wurden sie von Pfarrer Heinzen und drei Begleitern aus den Reihen der Messdienereltern.

Zuerst feierte die Gruppe mit Pfarrer Heinzen am frühen Morgen die Heilige Messe in St. Maria Magdalena in Schönenberg, danach wurde der Bus bestiegen und die dreistündige Fahrt nach Haßloch/Pfalz konnte beginnen.

Die Sonne strahlte den ganzen Tag vom blauen Himmel und freute sich mit den Kindern und Jugendlichen um die Wette. Klein und Groß verlebten einen spannenden Tag mit zahlreichen Fahrgeschäften und der Erfahrung einer lebendigen Gemeinschaft.

Bei der Rückkehr am Abend waren alle müde und glücklich. Und Gott sei Dank: Fortsetzung folgt spätestens im kommenden Jahr.