Erste Heilige Messe in der Winterscheider Notkirche

Seit Montag ist St. Servatius wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Nach monatelanger Vorbereitung durch den Kirchenvorstand und die zuständigen Stellen im Erzbistum Köln haben nun die Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten in unserer Kirche St. Servatius in Winterscheid am Montag begonnen.

Bereits am Dienstag wurden sämtliche Kirchenbänke vom beauftragten Restaurator wegtransportiert, so dass nun im Kirchenschiff große Gerüste aufgestellt werden können.

Die Pfarrangehörigen von Winterscheid freuen sich schon auf den Tag, an dem ihre Kirche in neuem Glanz und fertig renoviert wieder für die Gottesdienste und Andachten genutzt werden kann. Die Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten werden sich voraussichtlich mehrere Monate hinziehen.

In diesem Zeitraum finden alle Gottesdienste in der Notkirche statt, die im Pfarrsaal eingerichtet wurde. Neben dem Sonntagsgottesdienst um 09.30 Uhr und den beiden Werktagsmessen mittwochs und freitags um 18.30 Uhr wird wegen der begrenzten Raumkapazität des Saals an jedem Samstag eine zusätzliche Vorabendmesse um 18.30 Uhr angeboten. Auch andere Gottesdienste wie das monatliche Friedensgebet, die Maiandacht oder das Totengebet finden in den kommenden Monaten dort statt.