Fatima-Vortrag von Pfarrer Rainer Hoverath in Winterscheid

Der Geistliche Leiter des Fatima-Weltapostolats im Erzbistum Köln ist am Donnerstag bei uns zu Gast.

Anlass ist das 100jährige Jubiläum der Marienerscheinungen im portugiesischen Fatima, die in der ganzen Weltkirche in diesem Jahr gefeiert werden.

Maria ist 1917 drei Hirtenkindern erschienen, Papst Franziskus wird am 13. Mai, dem Jahrestag der ersten Erscheinung, in Fatima sein und zwei Hirtenkinder, Jacinta und Francisco, heilig sprechen.

Wir sind sehr dankbar, dass anlässlich dieses großen Jubiläums der Geistliche Leiter des Fatima-Weltapostolats im Erzbistum Köln, Pfarrer Rainer Hoverath, in Winterscheid zu Gast sein wird.

Am Donnerstag, 04. Mai, um 19.30 Uhr wird er im Pfarrheim in Winterscheid über das Thema "Fatima und der innere und äußere Friede" sprechen.

Vorher feiern wir um 18.00 Uhr in St. Servatius eine Fatima-Andacht und um 18.30 Uhr die Heilige Messe mit Pfarrer Hoverath, der die anwesenden Gläubigen in seiner Predigt auf die Bedeutung von Fatima im göttlichen Heilsplan einstimmen wird.