Feierliche Eröffnung des Marienmonats Mai

Mit einer festlicher Andacht mit Prozession durch den Ort hat unser Pfarrverband den Marienmonat Mai eingeläutet.

Es ist mittlerweile bereits eine gute Tradition in unserem Pfarrverband, den Marienmonat Mai mit einer festlichen Maiandacht und einer Prozession durch Ruppichteroth am Nachmittag des 01. Mai zu eröffnen.

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche Gläubige eingefunden, um sich selbst, ihre Familien und unsere Gemeinden der Gottesmutter Maria anzuvertrauen.

Die wunderbare Darstellung der Schmerzhaften Mutter aus dem Ruppichterother Heiligenhäuschen wurde auch in diesem Jahr bei herrlichem Wetter singend und betend durch den Ort getragen.

In seiner Predigt stellte Pfarrer Heinzen eine Verbindung her zwischen dem Marienmonat Mai und dem kommenden Heilig-Geist-Fest der Firmung am Himmelfahrtstag und dem Pfingstfest. Maria, die erfüllt vom Heiligen Geist auf ihre Cousine Elisabeth trifft und dadurch Freude und Zuversicht verbreitet, wirkt für uns als mächtige Fürsprecherin.

Herzliche Einladung an alle, den Marienmonat mit der wöchentlichen Feier der Maiandacht gemeinsam zu begehen:

Dienstag, 18.00 Uhr in Ruppichteroth

Mittwoch, 18.00 Uhr in Winterscheid

Donnerstag, 18.00 Uhr in Schönenberg (außer Christi Himmelfahrt und Fronleichnam)