Feierliche Roratemesse zum Start in die zweite 24/7-Runde

In Bröleck haben zahlreiche Gläubige den Auftakt zum zweiten Jahr des Gebetsprojekts begangen.

Voller Dankbarkeit für ein ganzes Jahr Rund-um-die-Uhr-Gebet versammelten sich Gläubige von Nah und Fern am Vorabend des 1. Advents in St. Josef in Bröleck.

Sie durften auf 365 Tage ewige Anbetung zurückblicken und gleichzeitig den liturgischen Startschuss für die kommenden 365 Tage miterleben.

Pfarrer Heinzen konnte in seiner Predigt mit großer Freude das erste Jahr reflektieren und von erstaunlichen Gebetserhörungen berichten. Über 90 Prozent der regelmäßigen 24/7-Beter hatten sich dafür entschieden, das Gebetsprojekt auch im zweiten Jahr durch ihr Mittun weiter zu ermöglichen. Für viele sind die Stunden in Bröleck zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden, die sie nicht mehr missen möchten.

Pfarrer Heinzen bedankte sich ausdrücklich auch bei den Bröleckern für ihre Geduld angesichts des dauerhaften Ausnahmezustandes.

Auch in diesem Kirchenjahr bleibt St. Josef ein Zentrum des Gebets, in dem rund um die Uhr jemand vor Ort ist, der bei Gott verweilt und Trost und Frieden findet. Die Kapelle ist täglich von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Wenige Stunden sind noch nicht besetzt. Vielleicht wollen Sie Ihre Chance nutzen und noch Teil der großen Gebetsgemeinschaft werden? Auf dieser Homepage können Sie auf der Startseite jederzeit den aktuellen Plan einsehen und sich über das Online-Formular anmelden.