Glaubenswoche: Lass dich mit Gott versöhnen

Schuld, Vergebung, Sünde, Neuanfang – das sind zeitlose Themen, die jeden Menschen beschäftigen, je nach Lebenssituation mal mehr, mal weniger.

Was ist eigentlich Schuld, was ist Sünde?
Wie kann ich mit meiner Schuld umgehen, wie mit der Schuld der anderen?
Was muss ich tun, um die Vergebung Gottes zu erfahren?
Vergibt Gott mir dann wirklich alles, einfach so?
Was ist mit der Beichte, dem Sakrament der Versöhnung?

Unsere Glaubenswoche „Lass dich mit Gott versöhnen“ im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit möchte auf diese und viele andere Fragen eine Antwort geben –
und zwar für den Menschen des 21. Jahrhunderts.
Die Woche ist in drei Teile gegliedert:
Das zweiteilige Glaubensseminar bietet an zwei Abenden eine spannende, aufschlussreiche und lebensnahe Betrachtung des Themas anhand von Vorträgen, Präsentationen, Fragerunden.
Der dritte Teil am Freitagabend ist eher meditativ-geistlich gestaltet und bietet Möglichkeiten zum stillen und gemeinsamen Gebet, Einzelgesprächen mit den Seelsorgern, Segen...

Orte und Zeiten:

Montag, 11. April, 20.00 Uhr Pfarrheim Schönenberg
Mittwoch, 13. April, 20.00 Uhr Pfarrheim Winterscheid
Freitag, 15. April, 20.00 Uhr Kirche Ruppichteroth

Die Teilnahme an allen drei Abenden ist zwar wünschenswert und hilfreich, man kann aber auch nur an einem oder zwei Abenden dabei sein!