Gottesdienste zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Besonders gestaltete Gottesdienste begleiten uns an den Festtagen.

Auch in diesem Jahr begehen wir die festlichen Tage von Weihnachten und dem Jahreswechsel mit zahlreichen Gottesdiensten, die uns stimmungsvoll in das Geheimnis dieser besonderen Zeit hineinführen sollen.

Am Heiligen Abend beginnen die Feiertage mit unseren drei Kinderkrippenfeiern, um 14.30 Uhr in Schönenberg und Winterscheid, um 15.00 Uhr in Ruppichteroth. Mit viel Aufwand und Mühe haben die Kinder in den vergangenen Wochen das jeweilige Krippenspiel vorbereitet und freuen sich sehr auf die Aufführung im weihnachtlichen Gottesdienst. Herzliche Einladung, besonders an alle Familien mit Kindern!

Die Christmetten feiern wir um 17.00 Uhr in Schönenberg, um 18.00 Uhr in Winterscheid und um 23.00 Uhr in Ruppichteroth. Nach dieser späten Christmette besteht wieder die herzliche Einladung zum Glühweintrinken für zwei gute Zwecke vor der evangelischen Kirche.

Am 1. und 2. Weihnachtstag feiern wir die festlichen Gottesdienste um 09.30 Uhr in Ruppichteroth und Winterscheid und um 11.00 Uhr in Schönenberg.

Am Sonntag, 30. Dezember, findet am Ende der jeweiligen Messe die Kindersegnung statt. Zu diesen Messfeiern am Fest der Heiligen Familie sind in besonderer Weise Familien mit Kindern eingeladen. In Ruppichteroth werden zudem die Sternsinger im Rahmen der Sonntagsmesse ausgesandt.

Dank sagen für das Jahr 2018 können wir in den Jahresschlussmessen am Silvestertag um 17.00 Uhr in allen drei Kirchen.

Am Neujahrstag begrüßen wir das neue Jahr um 11.00 Uhr mit einer festlichen Heiligen Messe in Schönenberg und um 18.30 Uhr in St. Josef in Bröleck.

Herzliche Einladung, diese Festtage mit uns zu feiern!

Eine Übersicht über alle Gottesdienst finden Sie hier.