Aktuelles

Gute Tradition: Ökumenische Fahrzeugsegnung bei der Christophorusfahrt

Auch in diesem Jahr segneten Pfarrer Heinzen und Pfarrer Neuhaus gemeinsam die Oldtimer der Teilnehmer.

Die Historische Rheinische Christophorusfahrt ist alle zwei Jahre ein echtes Highlight im Bröltal.

Auch in diesem Jahr säumten unzählige Oldtimer bei strahlendem Sonnenschein die Straßen von Schönenberg, nachdem sie bei der Ausfahrt durch malerische Landschaften die wunderschöne Gegend erkundet hatten. 

Wie immer ließen es sich auch 2018 die beiden Pfarrer Heinzen und Neuhaus nicht nehmen, die Schätzchen der Oldtimer-Fans einzeln am Samstagnachmittag zu segnen, was auch dieses Mal dankend angenommen wurde. In bewährter Weise fungierte dabei Bürgermeister Mario Loskill als Weihwasser tragender Messdiener. 

Mit dem doppelten Segen ausgestattet, konnten die historischen Autos am Ende des Wochenendes wieder die Heimfahrt antreten - bis zum Wiedersehen 2020! 

 

Fotos: (c) Christina Ottersbach