Heilige Messe mit Mandolinenverein in Schönenberg am 01. Mai

Schon oft waren sie in Schönenberg zu Gast und haben ganz besondere musikalische Akzente gesetzt: die Mandolinisten aus Sieglar, Beuel und Bonn.

Es ist bereits gute Tradition, dass der Mandolinenverein Sieglar, der Mandolinenclub Beuel und das Mandolinenorchester Bonn gemeinsam eine Heilige Messe in unserer Schönenberger Kirche gestalten.

Dem begeisterten Mandolinisten Pfarrer i. R. Karl Josef Nies ist zu verdanken, dass seine Mitspieler immer wieder gerne den Weg nach Schönenberg finden. Er wird auch der Heiligen Messe als Zelebrant vorstehen.

Wir freuen uns wieder auf einen besonderen musikalischen Höhepunkt des Kirchenjahres.

Im Anschluss an die Heilige Messe lädt unsere katholische Frauengemeinschaft Schönenberg zu einem Suppenessen in unser Pfarrheim ein.

Es wird auch selbstgefertigter Schmuck zum Verkauf angeboten.

Der Erlös ist für die Projekte von Sr. Damian, Missionsschwester vom Kostbaren Blut, in Nairobi bestimmt. Sie finanziert damit die Schul- und Berufsausbildung für Straßen- und Waisenkinder.

Im Pfarrheim wird es auch eine kleine Ausstellung mit detaillierten Informationen über ihre Projekte geben.