Heiliges Jahr der Barmherzigkeit im Pfarrverband Ruppichteroth

"Seid Barmherzig, wie auch Euer Vater Barmherzig ist" (Lk 6,36)

Aus Anlass des 50. Jahrestags des Abschlusses des 2. Vatikanischen Konzils hat Papst Franziskus das Heilige Jahr unter dem Motto "Barmherzigkeit" ausgerufen.

Auch wir als Pfarrverband Ruppichteroth feiern dieses Heilige Jahr in Verbundenheit mit der ganzen Weltkirche und stellen 2016 die Barmherzigkeit Gottes in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Höhepunkte werden die zwei Wallfahrten nach Krakau und Rom sein. Außerdem findet täglich von montags bis samstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Stunde der Besinnung und Anbetung in einer unserer Kirchen statt.

Abgerundet wird das Heilige Jahr der Barmherzigkeit durch eine Glaubenswoche Mitte April, einen ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, einen WDR-Radio-Gottesdienst im August und vieles mehr. Eine Übersicht über alle Termine des Heiligen Jahres finden sie hier.