Aktuelles

Hilfsaktion für die Opfer der Überschwemmungen läuft an

Der Seelsorgebereich Ruppichteroth sammelt Geld und Sachspenden für die Betroffenen.

Unfassbare Bilder erreichen uns in diesen Stunden aus verschiedenen Regionen Nordrhein-Westfalens und aus Rheinland Pfalz: Überflutete Dörfer und Städte, zerstörte Häuser, verzweifelte Menschen. Mit einer Katastrophe solchen Ausmaßes konnte niemand rechnen. 

Aktive Gemeindemitglieder unseres Seelsorgebereichs haben nun eine Aktion gestartet, um von den Fluten betroffenen Menschen direkt vor Ort zu helfen, genauer gesagt den Menschen im Kreis Ahrweiler, zu denen es persönliche Kontakte gibt. 

Am Sonntag, 18. Juni, von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr (nach der Sonntagsmesse) sowie am kommenden Montag, 19. Juli 2021, können ab 09.00 Uhr den ganzen Tag über bis zum Abend im Pfarrheim in Schönenberg, Am Kirchberg, Sachspenden für die in Not geratenen Menschen abgegeben werden. Benötigt werden vor allem Kleidung, Schuhe, Decken. Bitte keinen Hausrat abgeben, der wird erst zu einem späteren Zeitpunkt gebraucht. Sobald die Möglichkeit besteht, werden die gesammelten Spenden direkt von Gemeindemitgliedern mit Gemeindebussen in die betroffene Region gebracht. Es besteht bereits ein direkter Kontakt mit dem Pfarrer von Ahrweiler. 

Darüber hinaus werden wir in allen Heiligen Messen unseres Seelsorgebereichs am Samstag und Sonntag am Ende eine Türkollekte für die Flutopfer abhalten. Auch dieses Geld landet nicht auf dem Konto einer großen Organisation, sondern wird direkt nach Ahrweiler weitergeleitet, um weitere Not zu lindern. 

Schon jetzt ein herzliches Vergelt's Gott an alle Geld- und Sachspender! 

Es kann auch auf folgendes Konto Geld überwiesen werden:

Kirchengemeindeverband Ruppichteroth

IBAN DE 29 3706 9520 6505 7000 13

Stichwort "Hilfe Ahrweiler"