Aktuelles

Hubertusmesse in St. Maria Magdalena am 10. November

Bereits zum dritten Mal findet in Schönenberg diese ganz besondere Brauchtumsmesse statt.

Es ist mittlerweile bereits eine gute Tradition geworden: An einem Sonntag im November feiert Pfarrer Heinzen in St. Maria Magdalena die Hubertusmesse unter musikalischer Gestaltung der bewährten Parforce-Horn-Gruppe Hennef unter der Leitung von Willi Wind. 

Die "Grande Messe de Saint Hubert" ist eine Messe zu Ehren des heiligen Hubertus von Lüttich, dessen Gedenktag wir am 03. November begehen. Er ist einer der vierzehn Nothelfer der Kirche, sein Attribut ist ein Hirsch mit einem Kreuz auf dem Geweih nach der berühmten Heiligenlegende. 

Zur Mitfeier dieser Heiligen Messe sind natürlich besonders Jäger mit ihren Jagdhunden eingeladen. 

Die Heilige Messe beginnt am Sonntag, 10. November, um 11.00 Uhr in St. Maria Magdalena in Schönenberg.