Ich glaube an... !?! geht in die 2. Runde: Schöpfer des Himmels und der Erde

Am Dienstag, 08. November, findet der zweite Teil des Glaubenskurses mit Pfarrer Heinzen statt.

Die Sätze, die wir im Apostolischen Glaubensbekenntnis beten, sind uns alle sehr gut bekannt, sie begleiten uns im Gottesdienst oder sind feste Bestandteile unterschiedlicher Gebetsformen.

Sie fassen alle Wahrheiten zusammen, die wir als Christen vom dreifaltigen Gott glauben dürfen, sie sind seit vielen Jahrhunderten Fundament unseres christlichen und kirchlichen Tuns.

Und doch: So selbstverständlich uns dieses Bekenntnis über die Lippen kommt, so geheimnisvoll bleiben manche Formulierungen.

Was bedeutet eigentlich: hinabgestiegen in das Reich des Todes?

Wie ist das zu verstehen: Gemeinschaft der Heiligen?

Was ist mit seinem eingeborenen Sohn gemeint?

Vieles wird von uns auf Anhieb nicht aufzuschlüsseln sein.

Pfarrer Heinzen lädt alle ganz herzlich ein, sich mit ihm auf den Weg zu machen durch die Welt des christlichen Glaubens und die Schönheit und Wahrheit hinter diesen Formulierungen zu entdecken.

Der zweite Abend der Glaubensreihe "Ich glaube an... !?! - Gemeinsam durch die Welt des Glaubens" findet am Dienstag, 08. November, um 20.00 Uhr im Pfarrheim in Schönenberg statt.

Das Thema: Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde

In den Schöpfungsberichten des Alten Testaments kann man die Erschaffung der Welt nachlesen. Wie war das eigentlich mit der Schöpfung wirklich? Und wie verhält sich der biblische Text zu den naturwissenschaftlichen Theorien der Entstehung der Welt? Und: Ist Gott auch heute noch Schöpfer?

Antworten auf diese Fragen und viel mehr am 08. November.

Nächster Termin danach: 06. Dezember