Kinderchor begeistert mit Kindermusical in St. Severin

Im Rahmen des ökumenischen Kirchfestes in Ruppichteroth fand die Aufführung von "Josef - ein echt cooler Träumer" statt.

Den zahlreichen Besuchern wurde am Sonntag in der Kirche St. Severin ein ganz besonderes Spektakel geboten. Unter der bewährten Leitung von Chorleiter Ulrich Stommel und Marianne Krug hatten 13 Kinder über Wochen hinweg ein neues Kindermusical einstudiert, das nun erstmals aufgeführt wurde.

Das Musical erzählt die bekannte Geschichte aus dem Alten Testament, in der Josef von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wird, am Hof des Pharao als Traumdeuter zu Ehren kommt und später in führender Position wiederum auf seine Brüder trifft und ihnen gegenüber Vergebung übt.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an diesem rasanten und lebendigen Stück,das vom bekannten Gospel-Komponist Helmut Jost schmissig und mitreißend gestaltet wurde.

Am Ende waren alle zufrieden: Die kleinen Künstler, die mit reichlich Applaus bedacht wurden, die Erwachsenen, die Augenzeuge einer tollen Aufführung waren und alle, die mitgeholfen haben, dass dieses Projekt Wirklichkeit werden konnte.

Fotos: (c) Wolfgang Steimel