Aktuelles

Kindergarten St. Servatius erhält Rhein-Sieg-Kreis-Zertifikat "Kita Vital"

Strahlende Gesichter im Winterscheider Kindergarten bei der feierlichen Zeremonie.

Hoher Besuch hatte sich angekündigt im Winterscheider St. Servatius-Kindergarten. Neben Pfarrer Christoph Heinzen und Doris Schramm vom Kirchengemeindeverband waren auch der Leiter des Kreisgesundheitsamts, Dr. Rainer Meilicke, das kivi e.V.-Vorstandsmitglied Helmut Thillmann, Yasmin Gross vom KITA Vital-Team und die Vertreterin des Wahnbachtalsperrenverbands Iris Klimkeit nach Winterscheid gekommen. 

2015 hatten sich Erzieherinnen, Eltern und Kinder des Kindergartens gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Gesundheit im Rhein-Sieg-Kreis auf den Weg gemacht mit dem Ziel einer ganzheitlichen Gesundheitsförderung, beginnend bei einer gesundheitsbewussten Ernährung. 

Am Ende des Prozesses durfte nun Dr. Rainer Meilicke im Auftrag des Landrats Sebastian Schuster das Rhein-Sieg-Kreis-Zertifikat "KITA Vital - Gesunde Kindertagesstätte" an die Leiterin Julia Hermann und ihre Mitstreiterinnen feierlich überreichen. Auch Eltern und Kinder freuten sich über diese besondere Auszeichnung für ihre Kita. 

Nach der Übergabe des Zertifikats und einer vitalen Gesangseinlage der Kinder konnten sich Groß und Klein noch an einem gesunden, leckeren Buffet stärken. 

Einen weiteren Bericht zu diesem Ereignis finden Sie unter: 

http://www.kivi-ev.de/index.php/kita-vital/zertifizierung/136-sankt-servatius-ist-nun-auch-vital

Fotos: (c) Nicolas Ottersbach/broeltal.de