Kindermusical in Schönenberg erntet große Begeisterung

Im Rahmen des diesjährigen Pfarrfestes "Rund um den Kirchberg" führten 12 Kinder ein Musical über den alttestamentlichen Propheten Jona auf.

Das Kindermusical "Sag niemals nie zu Ninive- Jona auf Abwegen" entstand im Jahre 2002 aus der Hand des Bonner Pfarrers Dr. Ronald Klein in Zusammenarbeit mit Düsseldorfer Kirchenmusikern.

Es erzählt die bekannte Geschichte des Propheten Jona aus dem Alten Testament, der in die Stadt Ninive geschickt wird, um die dortigen Einwohner im Namen Gottes zur Umkehr aufzurufen und auf dem Weg dorthin Schiffbruch erleidet und im Bauch eines großen Fisches landet.

In sieben Szenen erwacht diese spannende biblische Geschichte in Form eines modernen Musicals zum Leben.

Über viele Wochen hinweg haben sich 12 Kinder unseres Schönenberger Kinderchors in zahlreichen Proben dieser musikalischen Herausforderung unter der engagierten Leitung unseres Kirchenmusikers Ulrich Stommel gestellt.

Viele helfende Hände haben darüber hinaus die Kostüme und das Bühnenbild organisiert, auch die Technik wurde mit viel Aufwand vorbereitet und bei der Aufführung effektiv eingesetzt.

Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Freude bei der Sache und hauchten der altbekannten Jona-Geschichte frischen Wind ein.

Die Zuschauer in der gefüllten Schönenberger Kirche St. Maria Magdalena dankten es ihnen mit langem Applaus und stehenden Ovationen.

Nach diesem großen Erfolg freuen wir uns auf die Fortsetzung mit einem neuen Musicalprojekt im kommenden Jahr.