Aktuelles

Kindermusical "Sag niemals nie zu Ninive": Aufführung in Schönenberg

Im Rahmen des Schönenberger Pfarrfestes führt der Kinderchor ein mitreißendes Musical über den Propheten Jona auf.

Beim Krippenspiel im vergangenen Jahr hat unser Schönenberger Kinderchor schon tolle Akzente gesetzt.

Nun wagen sich die jungen Sängerinnen und Sänger an eine neue Herausforderung und führen unter der Leitung von Ulrich Stommel ein Kindermusical auf, das den Titel "Sag niemals nie zu Ninive oder Jona auf Abwegen" trägt.

Im ersten Jahrzehnt des aktuellen Jahrhunderts sind in Düsseldorf zahlreiche Musicals speziell für Kinder entstanden, die biblische Geschichten auf eine neue und lebendige Art erzählen.

Dieses Musical in sieben Szenen entstand 2002 und erzählt die bekannte Geschichte des alttestamentlichen Propheten Jona.

Nichts wünscht sich der gelehrte Prophet Jona mehr, als dass Gott es allen Menschen einmal richtig zeigen soll, die nicht nach seinen Vorstellungen leben.Er selbst dagegen belehrt am liebsten seinen etwas einfältigen Diener Schlomo. Und am Ende muss er feststellen, dass Gott nicht den Menschen von Ninive, sondern ihm eine Lehre erteilt hat.

Hier geht es zum Plakat...