Aktuelles

Kino & Pizza: Messdiener auf Tour

Der traditionelle Weihnachtsausflug unserer Messdiener fand wiederum großen Anklang.

Es ist bereits seit 2014 eine gute Tradition, dass sich die Messdiener aus Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid kurz vor dem Weihnachtsfest auf den Weg machen und ein paar gemeinsame Stunden verleben. 

Mit diesem Ausflug soll ein großes Dankeschön ausgesprochen werden für den treuen und unermüdlichen Dienst der Messdiener in unseren Kirchen. 

Auch in diesem Jahr konnten wieder über 30 Kinder und Jugendliche mit mehreren Betreuern und Pfarrer Heinzen zu einem ganz besonderen Nachmittag aufbrechen.

Nach der kurzen Bahnfahrt nach Siegburg führte der Tagesplan die Messdiener zunächst ins Siegburger Cineplex-Kino zum fantasievollen Film "Wonka", der bewaffnet mit Cola und Popcorn mit großem Vergnügen gesichtet wurde. 

Danach führte der Weg in das italienische Restaurant "Tuscolo" in der Innenstadt, bekannt für die wunderbaren Pizzen, die wegen ihrer Größe nie ganz auf den Teller passen. In froher Runde war also für das leibliche Wohl von Groß und Klein gesorgt. 

Wir sind dankbar für unsere Messdiener und freuen uns auf ihren weiteren Einsatz in unseren Gottesdiensten!