Kirchenrenovierung in Winterscheid nähert sich dem Ende

Orgel und Hochaltar wurden in den vergangenen Wochen auf Vordermann gebracht.

Die Gemeindemitglieder von St. Servatius in Winterscheid fiebern dem großen Moment entgegen, in dem sie wieder Gottesdienst und Liturgie in ihrer Kirche feiern können - in einer frisch renovierten und restaurierten Kirche, die in neuem Glanz erstrahlen wird.

Nur noch wenige Wochen wird es dauern, bis die Kirche wieder von der Gemeinde genutzt werden kann.

Viele flinke und behutsame Hände kümmern sich seit Wochen darum, dass das Innere der Kirche wieder auf Vordermann kommt.

Die handwerklichen Arbeiten an der Orgel fördern ganz neue Einblicke in ein faszinierendes Instrument zutage. Die fachmännischen Orgelbauer achten auf jedes kleine Detail, jede Pfeife, jedes Einzelstück, das sich zu einem großen Ganzen zusammenschließt und die musikalischen Schwerpunkte zukünftiger Gottesdienste setzen wird.

Mit Hochdruck arbeiten alle daran, dass spätestens zum Weihnachtsfest wieder die Lichter in der Kirche erstrahlen. Nur noch ein wenig Geduld...

Fotos: Johann Mergler