Mess op Kölsch mit den Winterscheider Karnevalisten

Am 21. Januar feiern wir in St. Servatius wieder die Heilige Messe in kölscher Mundart.

Bereits zum vierten Mal findet in St. Servatius die mittlerweile traditionelle "Mess op Kölsch" mit den Winterscheider Karnevalisten statt.

Am Sonntag, 21. Januar, um 09.30 Uhr wird die sonntägliche Messfeier fast ausschließlich wieder in kölscher Mundart stattfinden - Gebete, Lieder und natürlich auch die Predigt.

Das Winterscheider Kinderprinzenpaar 2024 ist natürlich ebenso dabei wie die Vertreter der Vereine und Gruppierungen, die für den Karneval in Winterscheid die Verantwortung übernommen haben.

Kinder sind herzlich eingeladen, in ihren Karnevalskostümen zu erscheinen.

Karneval und Kirche gehören seit jeher zusammen - Brauchtum und Tradition sind für beide ein hohes Gut. Die rheinische Mundart ist dabei ein wichtiges Element, bietet sie doch eine sprachliche Beheimatung, die verbindet und die Verbindung untereinander und zu Gott, dem Urgrund aller Freude, nicht abreißen lässt.