Aktuelles

Messdiener on Tour: Kino, Pizza und jede Menge Spaß

46 Messdiener verlebten gemeinsam mit Pastor Heinzen einen spannenden Nachmittag in Siegburg.

Wie bereits in den letzten beiden Jahren organisierte Pastor Heinzen für die engagierte Messdienerschaft aus Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid einen Kino-Ausflug zum Jahresausklang.

Mit großer Mehrheit entschieden sich die Kinder und Jugendlichen schon vorher für den Animationsfilm "Sing 3D".

Pünktlich ging es am Mittag mit dem ÖPNV von Ruppichteroth über Schönenberg und Winterscheid mit insgesamt 46 Messdienern und Messdienerinnen nach Siegburg. Begleitet wurde die Gruppe von Pastor Heinzen, Frau Stein und Frau Herking.

Der Film im Cineplex fand bei allen Beteiligten großen Anklang, nicht zuletzt auch wegen visueller 3D- und akustischer Dolby Atmos-Technik. 

Pastor Heinzen lotste die Gruppe nach dem Kino über den Siegburger Weihnachtsmarkt zur Pizzeria Milano.

In der Pizzeria angekommen wurden noch ein paar Stühle zurechtgerückt und schnell kamen nacheinander 30 große Pizzen, die trotz reichlichem Verzehr von Nachos und Popcorn noch mit riesigem Appetit vernichtet wurden.

Auf dem Rückweg zum Busbahnhof griffen wir den Titel des Kinofilmes nochmal auf: "Sing" hieß es an dem mittlerweile beleuchteten Weihnachtsbaum. Animiert von den Straßenmusikern auf dem Weihnachtsmarkt stimmte die Gruppe "Ihr Kinderlein kommet" an- textsicher in zwei Strophen!!!

Dies war nicht das einzige Mal, dass unsere große, fröhliche Gruppe auffiel, trotz all dem wahnsinnigen Trubel ringsherum. In der S-Bahn auf dem Weg zurück scherzten wir mit einer Gruppe aus Bayern, natürlich auch über Fußball, und die jungen Männer staunten nicht schlecht als sie hörten, dass alle um sie herum Messdiener sind.

Die Busfahrt von Hennef nach Ruppichteroth erinnerte dann noch einige von uns an die Achterbahnfahrten im Sommer - und so viel sei verraten: Es gibt schon eine Idee für den nächsten Ausflug...