Messdienerausflug ins Bobbejaanland

51 Kinder und Jugendliche erleben einen abwechslungsreichen Tag im größten belgischen Freizeitpark.

Sommer, Sonne, Messdienerausflug - mittlerweile bereits eine gute Tradition.

In diesem Jahr machten sich 51 Kinder mit Pfarrer Heinzen und sechs erwachsenen Begleitern auf den Weg ins Bobbejaanland, dem größten Freizeitpark Belgiens.

Der Ausflugstag begann morgens um 7.00 Uhr mit der gemeinsamen Heiligen Messe in St. Maria Magdalena. Trotz der frühen Tageszeit feierten die Kinder mit Eltern und Geschwistern einen lebendigen Gottesdienst.

Danach bestiegen die Teilnehmer den Bus, der nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit gegen 11.00 Uhr sein Ziel erreichte. Und dann gab es in den kommenden sieben Stunden kein Halten mehr: In kleineren und größeren Gruppen erkundeten die Messdiener den vielschichtigen und abwechslungsreichen Park, von der Looping-Achterbahn im Freien und der Virtual-Reality-Indoor-Achterbahn über drei Wasserbahnen und dem Riesenrad bis zum Labyrinth und dem Kettenkarussell.

Den ganzen Tag strahlte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und bescherte den Ausflüglern ein sommerliches Traumwetter.

Als der Bus abends gegen 18.30 Uhr nach einem erlebnisreichen Tag wieder den Weg Richtung Heimat antrat, waren kleine und große Erlebnispark-Fans begeistert und müde zugleich.