#messe@home: Neue Impressionen aus den sonntäglichen Hauskirchen

Die Gläubigen feiern die Sonntagsmesse zuhause mit viel Aufwand und Kreativität.

Wir leben derzeit in der Erwartung, dass auch in Nordrhein-Westfalen, wie bereits in Berlin, Sachsen, Brandenburg und Rheinland-Pfalz, ein Neustart der öffentlichen Gottesdienste unter bestimmten Bedingungen verkündet und somit wieder ein Stück Normalität in die liturgischen Feiern in unseren Kirchen eintreten kann.

Bis es soweit ist, behelfen wir uns auch weiterhin mit der Live-Übertragung der Gottesdienste über das Internet. Die zuhause Mitfeiernden versammeln sich im Familienkreis vor dem Bildschirm und erleben somit den Gottesdienst auf ungewöhnliche Weise. Manche beteiligen sich an unserer Aktion #messe@home und schicken Impressionen aus ihren Wohnzimmern. Viel Freude beim Anschauen der neuesten Beispiele!