#messe@home: Zeigen Sie uns, wie Sie zuhause Messe mitfeiern!

Heilige Messe im Livestream interaktiv: Senden Sie uns Ihre Texte, Fotos oder Videos!

An den Sonn- und Feiertagen stehen wir beiden Pfarrer derzeit in der Kirche und blicken in eine Kamera - eine ungewohnte Situation für ein heiliges Geschehen, das gerade in der gemeinsamen Versammlung der Gläubigen seinen tiefen Sinn erfährt. Wir müssen uns dann vorstellen, wie Sie zuhause den Gottesdienst mitfeiern, vor dem Bildschirm sich versammeln, mitsingen und mitbeten.

Helfen Sie uns dabei, diesen Vorstellungen Leben einzuhauchen!

Wir laden Sie herzlich ein, uns einen kurzen Text zu schicken, der beschreibt, wie Sie zuhause mit uns Gottesdienst feiern!

Oder schicken Sie uns ein Foto der versammelten, betenden und singenden Hauskirche!

Oder vielleicht sogar ein kurzes Video, das Sie als mitfeiernde Hausgemeinde zeigt!

Vielleicht können die Kinder auch ein Bild von der Hauskirche in ihrer Familie malen?

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns von Herzen, wenn für uns auf diese Weise sichtbar wird, wie Ihre kleine Gemeinde zuhause aussieht und die Heilige Messe mitvollzieht!

Bitte senden Sie Ihre Texte, Fotos oder Videos per Mail an messezuhause@gmx.de oder per What'sApp/Telegram an die Nummer 0173-9755010.

Bitte schreiben Sie immer dabei, ob der Text/das Foto/das Video auf der Homepage und/oder bei Facebook veröffentlicht werden darf! Ohne die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers wird kein Text/Foto/Video veröffentlicht, sondern nur temporär gespeichert. Die erlaubten Veröffentlichungen werden wir dann zusammenstellen und auf dieser Homepage und auf Facebbok präsentieren. Wir denken nämlich, dass es auch für die einzelnen kleinen Hausgemeinden sehr interessant und inspirierend ist, einmal zu sehen, wie die anderen den Gottesdienst mitfeiern.

Wir freuen uns über jede Menge Rückmeldungen!

In Verbundenheit: Im Gebet, im Herzen und per Stream!

Ihre/Eure Pfarrer Christoph Heinzen und Erich Linden