Aktuelles

NEU: Brölecker Messbund wird ins Leben gerufen

Verbundenheit mit der 24/7-Kapelle in einer ganz neuen Intensität.

An diesem Osterfest rufen wir etwas ganz Neues ins Leben. 

Für alle Menschen, die sich mit unserer 24/7-Kapelle St. Josef in Bröleck verbunden wissen, besteht ab sofort die Möglichkeit, einem Messbund zu Ehren des heiligen Josef beizutreten und sich damit für die Zeit der Fortdauer der 24/7-Anbetung selbst oder andere lebende oder verstorbene Personen in besonderer Weise mit den Feiern der Heiligen Messe in der Kapelle zu vereinen. 

An jedem Herz-Jesu-Freitag (1. Freitag im Monat) sowie bei der Feier des Patroziniums der Kapelle wird der Mitglieder des Messbundes in der Heiligen Messe gedacht und Gottes Gnade und Segen für sie erbeten. Das Buch mit den eingetragenen Mitgliedern wird bei diesen Heiligen Messen immer mit auf dem Altar liegen, so dass auch sichtbar alle im Buch verzeichneten Personen mit hineingenommen werden in das Opfer Christi. Darüber hinaus verbinden sich die Mitglieder des Messbundes aber auch gnadenhaft mit jeder in Bröleck gefeierten Heiligen Messe.

Die Feier der Eucharistie ist die höchste und schönste Form, für Lebende und Verstorbene Fürsprache einzulegen und für sie zu beten. Durch die Teilnahme am Messbund kann ich mich als Mitglied dauerhaft mit dieser höchsten Feier in Einheit setzen.

Ab Osterdienstag (22.04.) kann eine Aufnahme in den Messbund im Pastoralbüro in Ruppichteroth erfolgen. Der Antragsteller erhält dann eine Urkunde mit dem Namen der Person bzw. Personen. Eine finanzielle Spende für die Aufnahme wird erbeten. Das Geld wird ausschließlich eingesetzt für die Kapelle und die Aufrechterhaltung der 24/7-Anbetung.

In den Messbund aufgenommen werden können lebende oder verstorbene Einzelpersonen, Ehepaare oder Familien.

Durch die Gründung des Messbundes vereint sich die Brölecker Gebetsgemeinschaft in einer ganz neuen Intensität, auch über den Tod hinaus.

Herzliche Einladung, sich oder andere in den Messbund aufnehmen zu lassen!