Neue Messdiener feierlich in St. Severin eingeführt

In einem fröhlichen Gottesdienst am Sonntagmorgen wurden vier Kinder in die Schar der Ruppichterother Messdiener aufgenommen.

Große Freude herrschte am Sonntag in St. Severin: Zwei Mädchen und zwei Jungen wurden im Beisein vieler Gläubiger und bereits erfahrener Messdiener in den Kreis der Messdienerschaft aufgenommen.

Nachdem Pastor Heinzen in seiner Predigt den Vorzug der Messdiener herausgestellt hat, immer ganz nahe am Altar und damit am heiligen Geschehen der Gegenwart Gottes sein zu dürfen, erklärten die vier Neuzugänge einzeln vor der Gemeinde ihre Bereitschaft, diesen heiligen Dienst zu verrichten.

Nach der Segnung durch Pastor Heinzen und dem Anlegen der Messdienergewänder durch die größeren Messdiener bekamen die vier Neuen ihre Plaketten und Ausweise überreicht, danach gratulierten die anwesenden Messdiener und die ganze Gemeinde mit einem herzlichen Applaus.

Im Anschluss an die Heilige Messe konnten die Kirchenbesucher noch im strahlenden Sonnenschein vor der Kirche verweilen und bei Apfelpunsch und Glühwein der Freude über die neuen Messdiener Ausdruck verleihen.