Neue Messdiener in Schönenberg und Winterscheid eingeführt

12 Jungen und Mädchen verstärken die Messdienerschaften von St. Maria Magdalena und St. Servatius.

Großes Strahlen der versammelten Gemeinden und ebenso große Freude bei den altbewährten Ministranten: In Schönenberg und Winterscheid wurden an zwei Sonntagen insgesamt zwölf neue Messdiener offiziell von Pastor Heinzen in ihr Amt eingeführt.

Nach der namentlichen Vorstellung der drei neuen Schönenberger und neun neuen Winterscheider Messdiener erklärte jeder einzelne durch ein klar vorgetragenes: "Ich bin bereit!" die Bereitschaft zur Übernahme dieses wichtigen liturgischen Dienstes.

Die älteren Messdiener legten daraufhin den Neuen ihre Gewänder an, Pastor Heinzen segnete jeden einzeln durch Auflegung der Hände und überreichte dann den frisch gebackenen Messdienern ihre Plaketten und Messdienerausweise.

Der Gratulation der altgedienten Ministranten schloss sich die Gemeinde durch einen herzlichen Applaus an.

Die neuen Ministranten gehen nun gut vorbereitet und hochmotiviert ans Werk. Wir freuen uns auf viele liturgische Begegnungen!