Neuer Vorstand der Frauengemeinschaft Schönenberg gewählt

Im Hänscheider Schötzhuus fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Ehre, wem Ehre gebührt - dieses Grundmotiv wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schönenberger Frauengemeinschaft groß geschrieben.

Mit einer Heiligen Messe in St. Maria Magdalena begann der gemeinsame Nachmittag. Pfarrer Heinzen zelebrierte den Gottesdienst zum Festtag "Unsere Liebe Frau in Jerusalem" und konnte den versammelten Frauen die Vorgeschichte der Verkündigung des Engels an Maria näherbringen.

Danach wurde im Hänscheider Schötzhuus bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen die Jahreshauptversammlung abgehalten.

Aus dem fünfköpfigen Vorstand wurden Helga Franken und Gertrud "Trudi" Koch nach langjährigem Engagement verabschiedet. Evelyn Weber seitens des Vorstands sowie Pfarrer Heinzen und Überraschungsgast Pastor Nies fanden entsprechend lobende und würdigende Worte für den vielfältigen Einsatz in den letzten Jahren.

Die Vorstandsmitglieder Marianne Krug, Ruth Siebigteroth und Evelyn Weber wurden im Amt bestätigt, Martina Leimbach und Helga Watty als neue Mitglieder im Vorstand begrüßt und von den Anwesenden einstimmig gewählt.

Dem neuen Vorstand für die kommenden Jahre alle guten Wünsche und Gottes Segen!