Ökumenische Aktivitäten im September in Ruppichteroth

Unter dem Leitwort "Loss mer zusamme stonn" lädt das Projekt Café Alte Schule zu verschiedenen gemeinsamen Aktionen in diesem Monat ein.

Die ökumenische Zusammenarbeit im Rahmen des Projekts "Café Alte Schule" hat sich in Ruppichteroth mittlerweile bewährt.

Nun lädt die Initiative alle Interessierten in den kommenden Wochen zu verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten ein, die das Miteinander der christlichen Konfessionen stärken und intensivieren sollen.

Das Herz des ökumenischen Monats ist natürlich das ökumenische Kirchfest unter dem Motto: "Freudige Hoffnung vereint", beginnend mit dem ökumenischen Gottesdienst am Samstag um 18.30 Uhr in der ev. Kirche und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein. Am Sonntag geht es nach den Familiengottesdiensten (09.30 h kath. Kirche/10.00 h ev. Kirche) mit einem bunten Programm rund um die "Arche" weiter mit Angeboten der Bücherei und des Eine-Welt-Ladens, einer Caféteria und einer Tombola und weiteren Attraktionen für Jung und Alt.

Informationen über alle weiteren Aktionen im Überblick erhalten Sie hier.

Das Plakat zum ökumenischen Kirchfest finden Sie hier.

Weitere Einzelheiten:

"Loss mer zusamme wandern" ist das Motto für eine ca. 2 stündige Rundwanderung um Ruppichteroth mit anschließender Einkehr im Café Alte Schule.

Start ist am 21.9.2016 um 14:00 Uhr am evangelischen Gemeindehaus Arche. Anmeldung bis zum 19.9.2016 unter 02295 5214.

"Loss mer zusamme stonn un singen": Ein Benefiz und Mitsingkonzert am 24.9.2016 um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Arche Ruppichteroth.

Wolfgang Eilmes am Klavier, Arno Schiefen Gesang, der MGV Winterscheid und Flüchtlinge aus der Gemeinde laden mit ihren Liedern ein zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln. Wir hören Heiteres, Besinnliches, Nostalgisches und natürlich kölsche Tön.

Der Erlös geht zugunsten der Tafel Ruppichteroth, der Flüchtlingshilfe und der Seniorenarbeit "Café Alte Schule.