Aktuelles

Open-Air-Gottesdienst am Winterscheider Weiher

Nahezu 200 Menschen feierten stimmungsvoll das Fronleichnamsfest.

Genau wie 2020 meinte es Petrus mit den Winterscheidern nicht ganz so gut: Dunkle Wolken ragten über dem Winterscheider Weiher, aus denen sich immer mal wieder Regentropfen zu der versammelten Schar der Gläubigen auf den Weg machten. 

Das Wetter war jedoch der einzige Wermutstropfen eines ansonsten stimmungsvollen und feierlichen Freiluftgottesdienstes, der von Pfarrer Jakub Kowalski freudig und mitreißend zelebriert wurde. Die Stimmung unter den fast 200 Mitfeiernden am Weiher war überaus gut, zumal der Fronleichnamsgottesdienst im Freien auch in diesem Jahr einen feierlichen Akzent im Kirchenjahr zu setzen wusste. 

Die frischen und lebendigen Stimmen von Young Hope aus Eitorf sorgten auch dieses Mal für eine bewährte und dem Anlass angemessene musikalische Begleitung zur Freude aller. 

Der eucharistische Herr konnte am Ende der Heiligen Messe einmal den ganzen Weiher umschreiten und die anwesenden Gläubigen und das ganze Dorf mit seinem Segen erfüllen. 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die auch in diesem Jahr für einen reibungslosen und corona-konformen Ablauf der Feierlichkeit gesorgt haben!