Pfarrnachrichten im neuen Gewand: Bunter, größer, übersichtlicher

Ab sofort erscheinen die Pfarrnachrichten des Seelsorgebereichs im neuen Format und in optimierter Gestaltung.

Die Pfarrnachrichten erscheinen ab sofort sowohl in der gedruckten Fassung, die in allen Kirchen ausliegt, als auch in der Online-Fassung als pdf-Datei in einem neuen Format und einer optimierten Gestaltung.

In den letzten Wochen gab es viele Ideen und Gedanken, wie die wöchentlichen Pfarrnachrichten des Kirchengemeindeverbands als wichtiges Informationsmedium noch lesbarer und übersichtlicher strukturiert werden können.

Zunächst fiel die Entscheidung für eine Umstellung auf das DIN A4-Format. Damit einher geht eine Neuordnung der Grundstruktur, die jetzt eine größere Übersichtlichkeit ermöglicht.

Darüber hinaus gewinnen die Pfarrnachrichten durch die farbige Ausrichtung eine freundlichere Gestalt.

Das professionell erarbeitete Layout ist nun den Erfordernissen und Vorstellungen unserer Zeit angepasst und ermöglicht eine ansprechende Präsentation der Gottesdienste und weiterer wichtiger Ereignisse aus dem Leben unserer drei Pfarreien in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid.

Neben dem gedruckten Exemplar wird natürlich auch in Zukunft die jeweilige neue Ausgabe der Pfarrnachrichten hier auf der Homepage auf der rechten Seite unter den Videos abrufbar sein und damit alle wesentlichen Informationen über das Leben im Seelsorgebereich in der jeweils kommenden Woche.

Mit der Neugestaltung der Pfarrnachrichten wurde sicherlich ein weiterer wichtiger Schritt in eine gute Zukunft der Gemeinden vor Ort vollzogen.

Die Pfarrnachrichten KW 44 als PDF.